>Pinki<

Tine hat jetzt auch einen Blog!

3/07/2007

Nachtrag Skiurlaub Grindelwald 2007

Und gleich noch ein Mal einen Nachtag. Vom 24.02. – 03.03.07 war ich mit meinem Papa, seinem Bruder, meinem Freund und meiner Cousine (Tochter von Papas Bruder) und ihrem Freund Skifahren. Residiert haben wir in einer sehr schönen und großen Ferienwohnung etwas außerhalb von Grindelwald. Grindelwald ist in der Schweiz und liegt am Fuße des Eigers. Das Wetter war sehr durchwachsen, aber an 2 Tagen hatten wir die Sonne an unsere Seite. Zumindest ein paar Stunden. Der Schnee war cool, denn von Sonntag auf Montag hatte es ca. 40 cm Neuschnee gegeben. Somit war am Montag nur Neuschnee auf den Pisten, da die Pistenfahrzeuge nicht hinterherkamen. Nach einem Tag Tiefschnee fahren waren am Dienstag die Pisten sehr sehr schön präpariert und es war einfach ein super Gefühl bei frisch präparierten Pisten und Sonnenschein ins Tal zu düsen. Am Mittwoch war dann Ski-Pause angesagt und es ging ins Dorf zum Shoppen. Donnerstag und Freitag sind wir dann noch einmal kräftig gefahren, man will den Pistenpass ja ausnutzen!

Zum Skineuling Steffen gibt es folgendes zu sagen:
Für 3 Tage Skikurs und 2 Tage zusätzliche Übung macht mein Schatz das ganz gut und hat sich sehr wacker geschlagen. Zwar hatte er ein wenig Muskelkater und durch 2 schwere Stürze zusätzliche Schmerzen aber immerhin möchte er weiterhin feste üben um eines Tages wie ein Profi fahren zu können! Und wenn er das Ziel (Lift) vor Augen hat, dann gehen die Kurven schon von ganz allein! Ich bin stolz auf dich!

Alles in allem war der Urlaub sehr schön, aufregend und erholsam!!

Bilder hab ich leider noch keine. Aberw enn ich welche habe, stelle ich sie online!!

Die Tine, die das Skifahren liebt!